Donnerstag, 20. Dezember 2012

Assoziation 2012 - Vorfreude

Assoziation zum Thema Vorfreude wollte Kristin heute sehen

Manchmal ist Vorfreude ja fast besser als das eigentliche Ereignis, zumindestens an Weihnachten ist die Vorfreude immer groß und das Fest selber oft viel zu schnell vorbei. Ich finde an Weihnachten ist die Vorfreude irgendwie besonders.
Klar freuen wir uns auch im restlichen Jahr auf unseren Urlaub oder die Kinder auf ihren Geburtstag oder vielleicht aufs Wochenende oder nur auf den Feierabend, aber an Weihnachten verbindet uns die Vorfreude.
Ein kleines bischen wie in unserer Kindheit, leider nehmen wir uns manchmal nicht genug Zeit zum Vorfreuen. Aber für mich ist Vorfreude auch Geschenke zu besorgen, mit den Gedanken daran wie die Kinder sich freuen, oder ein Bummel über den Weihnachtsmarkt. Das habe ich jetzt schon erledigt, die Weihnachtspost ist auf dem Weg, das Essen größtenteils organisiert.
Jetzt (vor)freue ich mich auf Weihnachten mit der Familie einschließlich meiner süßen Nichte und Neffen und deren Eltern, auf leckeres Essen und Trinken, auf Zeit für lesen und stricken und besinnliche Stunden unterm Tannenbaum.


Mehr Assoziationen zur Vorfreude gibt es bei Kristin.

So das war´s für heute.
Danke für´s Vorbeischauen und Kommentieren.

Kommentare:

  1. Schön geschrieben!

    Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest

    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Verschenkt ihr Lucky? Der liegt so dicht bei den Geschenken!
    Was ist das für ein neues Strickprojekt?
    Freu mich auch auf zuhause. Glaube wir brauchen wiedermal einen Lastwagen um unseren ganzen Kram von uns zu euch zu schaffen. Werde morgen mit einpacken beginnen. Also Geschenke und Reisetaschen.
    Jona hat auch schon Rucksack bereitgestellt.

    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Das hast Du toll geschrieben!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen