Donnerstag, 27. September 2012

Assoziation 2012 - Zufriedenheit

Assoziation zum Thema Zufriedenheit gibt es heute bei Kristin.


Das Foto ist von unserem diesjährigen Urlaub, unteranderem haben wir einen Ausflug auf die Zugspitze und den Gletscher gemacht. Obwohl da oben viele Leute waren und ja auch meine Familie dabei war, hatte ich doch ein paar Minuten für mich allein, mit dem Rücken zu all den Menschen. Dieses ´Hachz ist das schön`*seufz* ist glaube ich tiefe innere Zufriedenheit.


Aber ich denke zur Zufriedenheit gehört auch eine gute Portion Unzufriedenheit, denn die treibt uns an, bringt uns weiter und lässt uns besser werden. Und am Ende sind wir wieder ein kleines Stück zufriedener.

So und jetzt setze ich mich auf´s Sofa zum Göga und werde zufrieden seufzen, weil er diese Woche ausnahmsweise mal nicht auswärts arbeitet und jeden Abend mit mir verbringt.


Mehr Assoziationen gibt es bei Kristin.

So das war´s für heute.
Danke für´s Vorbeischauen und Kommentieren.

1 Kommentar:

  1. Das ist gut! Habe ich so jetzt noch nirgends gelesen ... ein Stück Unzufriedenheit, welche uns antreibt, zufriedener zu werden ...
    Ja, das stimmt!!! Finde ich klasse, Deine Überlegung!

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen