Donnerstag, 30. August 2012

Assoziation 2012 - Stolz

Assoziation zum Thema Stolz gibt es heute bei Kristin.

"Stolz ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst,... " steht bei Wikipedia.
Naja Stolz sein kann man ja auf einiges. Zum Beisspiel bin ich stolz auf meine Kinder, aber das sind ja sicher die meisten Eltern.
Stolz bin ich auch auf meine Handarbeiten oder meine "Bastelarbeiten" wenn sie gelungen sind und eventuell auch noch jemanden Freude bereiten.

Aber immer wieder stolz bin ich auf das Ergebnis meiner Arbeit. Als Bauzeichnerin bringe ich die Planungen und Berechnungen von Ingenieuren hauptsächlich für Brücken auf´s Papier. Und wenn die Brücken,oft sind es auch nur kleine Brückchen, dann gebaut sind und man darüber fahren oder laufen kann, denke ich immer wow da steckt ein Stück meiner Arbeit drin.


"Der Stolz entspringt der (subjektiven) Gewissheit, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben oder daran mitzuwirken" (Wikipedia)

Mehr Assoziationen gibt es bei Kristin.

So das war´s für heute.
Danke für´s Vorbeischauen und Kommentieren



1 Kommentar:

  1. Ich denke , da kannst du auch stolz drauf sein . Ein schöner Beitrag . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen